Freitag, 4. April 2014

Mein Platz für den Beutelwechsel

Auf meiner Homepage habe ich ja schon beschrieben, wie die Bedingungen bei mir aussehen. Ich lebe in einer 2-Zimmer-Wohnung gemeinsam mit meinem Lebensgefährten, unserem Hund und unserer Katze. Bei genauerer Überlegung gab es nur einen Raum, der die Anforderung an Sauberkeit und Ruhe erfüllte: das Badezimmer. Dieses ist sehr klein, aber es ist mir trotzdem gelungen, meinen "Arbeitsplatz" einmal für euch zu fotografieren.



Ihr seht hier den Dialyseständer vor der Toilette, auf deren Deckel mein Sitzkissen liegt. Auf den Füßen vom Dialyseständer liegt ein Handtuch, weil die Metallteile unten manchmal scharfe Kanten haben und ich mir den Beutel nicht daran aufreißen möchte. Außerdem ist der ganze Kram auf der Badewanne gut erkennbar, der sich auf der in der Homepage ebenfalls beschriebenen Ablage (Einlageboden für einen Schrank) befindet. Ihr seht das Blutdruckmessgerät, das Desinfektionsmittel, das Dialyseprotokoll und einen Karton, in dem ich Kleinkram für den Verbandswechsel und Spritzen für Dialyseproben griffbereit aufbewahre.
Und noch etwas liegt dort, das ziemlich wichtig ist: der Zeitungsstapel! Darunter befinden sich auch Rätelhefte, außerdem habe ich ein Tablet mit verschiedenen Spielen. Früher war es ein Nintendo DS... Egal, Hauptsache, man hat etwas, mit dem man sich beschäftigen kann! Fernsehen (fällt bei mir aus Platzmangel aus), telefonieren, stricken... was einem so einfällt. Wenn man sich an die Vorgehensweise bei den Beutelwechseln erstmal gewöhnt hat, kann es ziemlich schnell langweilig werden!

Rechts von meinem Sitzplatz (schräg hinter der Fotoposition) steht ein Badezimmerschrank mit den anderen Utensilien, aber die kommen in einem der nächsten Themen noch an die Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen